Video intercoms Cologne

Video intercoms Cologne

Video intercoms in Cologne for your security

It is 22 p.m., the doorbell rings and you have no idea who is bothering you so late in the evening. With discomfort, consider opening. The view out of the window does not reveal anyone. Now at the latest, the advantages of video door entry systems are self-evident. Because with that you can easily see who is in front of your door. A video intercom is used for your personal safety as well as that of your neighbors. Even in business areas such as the office, video door entry systems are beneficial.

There are optimally suitable video intercoms for every need. We as Specialized electrician in Cologne we will be happy to advise you which model is suitable for your requirements. We provide video intercoms including their professional installation in Cologne and the surrounding area. Do not hesitate any longer to protect your family or employees from unwelcome visitors.

What are video door entry systems?

Most households are equipped with simple intercom systems that allow you to ask who is at the door at the push of a button. The disadvantage of these models is that they only allow acoustic signals. With a video intercom you can also communicate with the visitor at the push of a button and see them directly. For this purpose, video intercoms are provided with a monitor that is installed in the entrance area of ​​your apartment. There is a camera on the intercom that is aimed at the entrance area of ​​the house or property. This way you can see at a glance who is looking for you.

A video intercom system also provides a clear view at night. This is done using a special infrared technology. Video intercoms give you an enormous feeling of security. We have a wide range of video intercoms from well-known manufacturers and advise you in Cologne and the surrounding area which options are suitable for you.

Video intercoms Cologne

First-class quality video intercoms

Video intercoms Cologne

The models have a display and can be controlled from a PC and smartphone. You can access the system from the comfort of your sofa, office or bedroom. We place the highest demands on the manufacturers of video intercom systems. A clean, clear image resolution, optimal sound properties and low noise levels are just some of the technical capabilities that our video intercom systems have. Let our team in Cologne advise you and make an appointment today.

In addition to the quality of the devices themselves, functions and timeless design are also in the foreground. Your specialist trade from Cologne will also advise you on the optics of the video systems. In addition to high-tech models, we have a wide range for the small budget with optimal functions tailored to your needs. Your investment in a video intercom is for your safety and should have the longest possible service life. As a master craftsman in Cologne, we would be happy to advise you.

Video intercom functionality

A wide detection angle is an ideal addition to video door entry systems. This describes what kind of area is covered by the camera and which area you can see. Modern video intercom systems have a movable camera that can be swiveled vertically and horizontally up to a certain angle. In this way, thanks to the wide detection angle, you can also recognize people who are not directly in front of the camera. We would be happy to inform you which options are suitable for you in Cologne.

Are you not at home and still want to know what has happened in your entrance area? Then a video intercom with image storage is recommended. These models recognize movements by themselves and trigger the image function. You won't miss a second via the PC or a message on your smartphone. Use our services in Cologne and the surrounding area for your safety.

Video intercoms Cologne

Security for everyone

Video intercoms Cologne

It's about your safety and that of your family or employees. Therefore, you should take your time when choosing a video door entry system. We will be happy to advise you in Cologne on the various areas of application and will not force you to make an immediate purchase decision. You can calmly let everything go through your head. When making a purchase decision, we are happy to assist you with our range of services in Cologne and the surrounding area. In a household with children or if you are often on a business trip, video intercoms keep the rest of the family safe. Video door entry systems also provide protection and security for the elderly. A quick look at the display and you can see whether there is a stranger or friends in front of the door.

Whether for companies, large blocks of flats, apartment buildings or single households with a video intercom system, strangers are denied access there. Especially in Cologne there is a lot going on in the evenings and everyone could want to gain access to your rooms. Prevent this by taking advantage of our offer. We are happy to answer any questions you may have about security and the use of various video intercoms.

Our range of services in Cologne and the surrounding area

We have been active in the security sector for more than 30 years. We know exactly what the requirements are and what is important. Protection and security are a big issue nowadays. It is our aim to give you a feeling of security. We only work with well-known manufacturers who meet our quality requirements. Because only with first-class quality is optimal use and service life of the devices guaranteed. We will be happy to advise you and take over the installation of the models at the desired time. Well trained staff is prepared for every situation and takes over all steps from planning to installation in Cologne. Contact us today and let us advise you in detail.

video surveillance

Do you have any questions about our video door entry systems?

If you have questions, we gladly help you.

You can reach us by phone at

or simply fill out the contact form on the right.

Videosprechanlagen Köln

Videosprechanlagen Köln

Videosprechanlagen in Köln für Ihre Sicherheit

Es ist 22 Uhr, die Klingel an der Haustüre ertönt und Sie haben keine Ahnung, wer Sie so spät am Abend noch stört. Mit Unbehagen überlegen Sie zu öffnen. Der Blick aus dem Fenster lässt niemanden erkennen. Spätestens jetzt zeichnen sich die Vorteile von Videosprechanlagen von selbst ab. Denn mit jener können Sie ganz einfach erkennen, wer sich vor Ihrer Türe befindet. Eine Videosprechanlage dient Ihrer persönlichen Sicherheit ebenso wie die Ihrer Nachbarn. Selbst in geschäftlichen Bereichen, wie im Büro, zeigen sich Videosprechanlagen vorteilhaft.

Es gibt für jeden Bedarf optimal geeignete Videosprechanlagen. Wir als Fachbetrieb in Köln beraten Sie gerne, welches Modell für Ihre Ansprüche infrage kommt. Bei uns erhalten Sie Videosprechanlagen inklusive dessen fachgerechten Einbau in Köln und Umgebung. Zögern Sie nicht länger sich selbst, Ihre Familie oder Mitarbeiter vor unliebsamen Besuchern zu schützen.

Was sind Videosprechanlagen?

Die meisten Haushalte sind mit einfachen Sprechanlagen ausgestattet, die es erlauben, per Knopfdruck nachzufragen, wer vor der Türe steht. Der Nachteil dieser Modelle ist, dass sie nur akustische Signale ermöglichen. Mit einer Videosprechanlage können Sie ebenfalls per Knopfdruck mit dem Besuch kommunizieren und ihn direkt sehen. Hierfür sind Videosprechanlagen mit einem Monitor versehen, der im Eingangsbereich Ihrer Wohnung angebracht wird. An der Gegensprechanlage befindet sich eine Kamera, die auf den Eingangsbereich des Hauses oder Grundstücks gerichtet ist. Auf diese Weise können Sie auf den ersten Blick erkennen, wer Sie aufsucht.

Auch nachts bietet eine Videosprechanlage eine klare Sicht. Dies geschieht durch eine spezielle Infrarot-Technologie. Videosprechanlagen vermitteln Ihnen ein enormes Gefühl von Sicherheit. Wir verfügen über ein breites Sortiment an Videosprechanlagen namhafter Hersteller und beraten Sie in Köln und Umgebung, welche Möglichkeiten für Sie geeignet sind.

Videosprechanlagen Köln

Videosprechanlagen in erstklassiger Qualität

Videosprechanlagen Köln

Die Modelle besitzen ein Display und lassen sich von PC und Smartphone steuern. Bequem vom Sofa, Büro oder Schlafzimmer aus, haben Sie Zugriff auf das System. Wir stellen an die Hersteller von Videosprechanlagen höchste Ansprüche. Eine saubere klare Bildauflösung, optimale Klangeigenschaften sowie Geräuscharmut sind nur einige der technischen Fähigkeiten, die unsere Videosprechanlagen aufweisen. Lassen Sie sich von unserem Team in Köln beraten und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

Neben der Qualität der Geräte selbst, stehen auch Funktionen sowie zeitloses Design im Vordergrund. Ihr Fachhandel aus Köln berät Sie auch im Hinblick auf die Optik der Videoanlagen. Neben High-Tech Modellen verfügen wir über ein breites Sortiment für den kleinen Geldbeutel mit optimalen Funktionen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Ihre Investition in eine Videosprechanlage dient Ihrer Sicherheit und sollte über eine möglichst lange Lebensdauer verfügen. Wir als Meisterbetrieb in Köln beraten Sie gerne.

Funktionalität einer Videosprechanlage

Eine ideale Ergänzung von Videosprechanlagen ist ein breiter Erfassungswinkel. Dieser beschreibt, was für ein Areal durch die Kamera abgedeckt ist und welchen Bereich Sie einsehen können. Moderne Videosprechanlagen besitzen eine bewegliche Kamera, die bis zu einem bestimmten Winkel sowohl senkrecht als auch waagrecht schwenkbar ist. Auf diese Weise können Sie durch den breiten Erfassungswinkel auch Personen erkennen, die nicht unmittelbar vor der Kamera befindlich sind. Wir informieren Sie gerne, welche Varianten für Sie in Köln geeignet sind.

Sind Sie nicht zuhause und möchten trotzdem wissen, was sich in Ihrem Eingangsbereich abgespielt hat? Dann empfiehlt sich eine Videosprechanlage mit Bildspeicher. Diese Modelle erkennen Bewegungen von selbst und lösen die Bildfunktion aus. Über den PC oder einer Nachricht auf Ihrem Smartphone verpassen Sie keine Sekunde mehr. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen in Köln und Umgebung für Ihre Sicherheit.

Videosprechanlagen Köln

Sicherheit für alle

Videosprechanlagen Köln

Es geht um Ihre Sicherheit und die Ihrer Familie oder Mitarbeiter. Daher sollten Sie sich Zeit bei der Auswahl einer Videosprechanlage lassen. Wir beraten Sie in Köln gerne über die verschiedenen Einsatzbereiche und dängen Sie zu keiner sofortigen Kaufentscheidung. In aller Ruhe können Sie sich alles durch den Kopf gehen lassen. Bei einer Kaufentscheidung stehen wir Ihnen gerne mit unserem Dienstleistungsangebot in Köln und Umgebung bereit. In einem Haushalt mit Kindern oder wenn Sie oft auf Geschäftsreise sind, sorgen Videosprechanlagen für ein sicheres Gefühl für den Rest der Familie. Außerdem bieten Videosprechanlagen für ältere Menschen ebenfalls Schutz und Sicherheit. Ein kurzer Blick auf das Display und schon wird ersichtlich ob sich eine fremde Person oder Freunde vor der Türe befinden.

Ob für Unternehmen, große Wohnblocks, Wohnhäuser sowie Singlehaushalte mit einer Videosprechanlage wird fremden Menschen der Zugang dorthin verwehrt. Besonders in Köln besteht auch abends reges Treiben und jeder könnte sich Zutritt zu Ihren Räumen verschaffen wollen. Verhindern Sie dies, indem Sie unser Angebot nutzen. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen rund um das Thema Sicherheit und den Einsatz diverser Videosprechanlagen zur Verfügung.

Unser Dienstleistungsangebot in Köln und Umgebung

Seit mehr als 30 Jahren sind wir im Bereich Sicherheit tätig. Wir kennen die Anforderungen genau und wissen, auf was es ankommt. Schutz und Sicherheit sind in der heutigen Zeit ein großes Thema. Unser Ziel ist es, Ihnen ein sicheres Gefühl zu vermitteln. Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften Herstellern zusammen, die unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden. Denn nur mit einer erstklassigen Qualität ist eine optimale Nutzung und Lebensdauer der Geräte gewährleistet. Wir beraten Sie gerne und übernehmen den Einbau der Modelle zum gewünschten Zeitpunkt. Unter bestens geschultes Personal ist auf jede Gegebenheit vorbereitet und übernimmt alle Schritte von der Planung bis zum Einbau in Köln. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich ausführlich beraten.

Videoüberwachung

Haben Sie Fragen zu unseren Videosprechanlagen?

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Sie können uns telefonisch erreichen unter

oder einfach das nebenstehende Kontaktformular ausfüllen.