DGUV V3 exam Cologne

DGUV V3 test in Cologne at a socket

Professional and legally secure DGUV V3 exam in Cologne

The test according to DGUV V3 is a mandatory requirement for accident prevention. This provision applies to all electrical equipment in companies and public institutions such as schools.

What is being checked?

The checking electrical devices and systems include all stationary and mobile equipment. Examples are fuse boxes, sockets, drills and EDP technology. The statutory accident insurance prescribes this DGUV V3 test in Cologne before commissioning, after technical changes and at certain time intervals. The time intervals depend on the respective hazard class of the equipment.

DGUV V3 test in Cologne at the power box

Who is allowed to carry out the DGUV V3 exam?

DGUV V3 exam in Cologne by specialist staff

In the Industrial Safety Ordinance, the legislator stipulates that only qualified persons with specialist knowledge may carry out these tests. We as established Specialized electrician in Cologne do this for you! Our trained employees guarantee compliance with all regulations of DGUV regulation 3 as well as the detailed implementation regulations. If you engage us long-term for the DGUV V3 exam in Cologne, we will inform you in good time about the next upcoming inspection.

DGUV V3 exam in Cologne: This is how it works

The implementation regulations for the DGUV V3 test specify precisely how a control must be carried out. Our specialists start their inspection with a visual inspection during which they identify defective cables, among other things. In the second step, the insulation resistance is measured. Then our experienced technicians devote themselves to an extensive functional test. The type of DGUV V3 test in Cologne differs depending on the equipment and hazard class. This check serves the same goal for all devices, machines and systems: We guarantee optimal occupational safety and, with our meticulously documented DGUV V3 test in Cologne, ensure that you as a company or public institution are not liable in the event of an accident at work.

DGUV V3 exam in Cologne procedure

Do you have any questions about the DGUV V3 exam?

If you have questions, we gladly help you.

You can reach us by phone at

or simply fill out the contact form on the right.

DGUV V3 Prüfung Köln

DGUV V3 Prüfung in Köln an einer Steckdose

Professionelle und rechtssichere DGUV V3 Prüfung in Köln

Bei der Prüfung nach DGUV V3 handelt es sich um eine verpflichtende Vorschrift der Unfallverhütung. Diese Bestimmung bezieht sich auf alle elektrischen Betriebsmittel in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen wie Schulen.

Was wird überprüft?

Zu den überprüfenden elektrischen Geräten und Anlagen gehören sämtliche stationäre und mobile Betriebsmittel. Beispiele sind Sicherungskästen, Steckdosen, Bohrmaschinen und EDV-Technik. Die Gesetzliche Unfallversicherung schreibt diese DGUV V3 Prüfung in Köln vor der Inbetriebnahme, nach technischen Veränderungen und in bestimmten Zeitabständen vor. Die zeitlichen Intervalle hängen von der jeweiligen Gefährdungsklasse der Betriebsmittel ab.

DGUV V3 Prüfung in Köln am Stromkasten

Wer darf die DGUV V3 Prüfung durchführen?

DGUV V3 Prüfung in Köln durch Fachpersonal

In der Betriebssicherheitsverordnung legt der Gesetzgeber fest, dass ausschließlich befähigte Personen mit Fachkenntnissen diese Prüfungen vornehmen dürfen. Wir als etablierter Fachbetrieb für Elektrotechnik übernehmen diese Aufgabe für Sie! Unsere geschulten Mitarbeiter garantieren die Einhaltung aller Regelungen der DGUV Vorschrift 3 sowie der detaillierten Durchführungsbestimmungen. Engagieren Sie uns langfristig für die DGUV V3 Prüfung in Köln, informieren wir Sie rechtzeitig über die nächste anstehende Kontrolle.

DGUV V3 Prüfung in Köln: So läuft sie ab

In den Durchführungsbestimmungen für die DGUV V3 Prüfung steht präzise, wie eine Kontrolle vonstattengehen muss. Unsere Fachkräfte beginnen ihre Kontrolle mit einer Sichtprüfung, bei der sie unter anderem defekte Kabel identifizieren. Im zweiten Schritt erfolgt die Messung des Isolationswiderstands. Danach widmen sich unsere erfahrenen Techniker einer umfangreichen Funktionsprüfung. Die Art der DGUV V3 Prüfung in Köln differiert je nach Betriebsmitteln und Gefährdungsklasse. Bei allen Geräten, Maschinen und Anlagen dient diese Überprüfung demselben Ziel: Wir gewährleisten einen optimalen Arbeitsschutz und sorgen mit unserer akribisch dokumentierten DGUV V3 Prüfung in Köln dafür, dass Sie als Unternehmen oder öffentliche Einrichtung bei einem Arbeitsunfall nicht haftbar sind.

DGUV V3 Prüfung in Köln Ablauf

Haben Sie Fragen zur DGUV V3 Prüfung?

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Sie können uns telefonisch erreichen unter

oder einfach das nebenstehende Kontaktformular ausfüllen.