Multiroom audio and sound systems Cologne

Public address system

First-class sound

In addition to the new installation of sound systems, the conversion of existing sound systems is also one of our tasks. It wasn't that long ago that when the sound system was converted, for example in a large shopping center, operations had to be paused for several weeks. Thanks to the latest technologies, this is no longer necessary today.

Within a few hours we are able to equip several rooms with loudspeakers, microphones and the associated electronics. It doesn't matter whether it's your home or your business premises. We advise and support you in every phase of equipping with optimal sound systems.

This is why an optimal sound system is so important

Each of us perceives, even if unconsciously, the constant sound in public buildings. Regardless of whether it is elevator music, background sound in the restaurant or targeted display of advertising at the so-called POS (point of sale). The consciously used sound systems are intended to encourage customers to stay as long as possible and then buy as much as possible. The right sound system is so important for customers to feel comfortable.

But the optimal sound reinforcement solution is not only beneficial in public areas. Loudspeakers can also be installed in your own home for great music enjoyment. For example, you could listen to your favorite music while taking a relaxing bath or enjoy the latest hits while cooking. And your garden is also the perfect place to spend the day with music. In the home, the focus is on the fact that each area should be individually equipped with the sound system. Because in rooms that are used for relaxation, the volume of the music should of course be lower than in rooms with a lot of background noise.

sound system

We are your partner from the conception through the planning and delivery to the installation of hi-fi music systems. We will help you to find the optimal sound system for your premises.

Do you have any questions about our public address systems?

If you have questions, we gladly help you.

You can reach us by phone at

or simply fill out the contact form on the right.

Beschallungssysteme und Soundanlagen Köln

Beschallungssystem

Erstklassiger Sound

Neben der Neuanlage von Soundanlagen gehört auch der Umbau von bereits vorhandenen Beschallungssystemen zu unseren Aufgaben. Es ist noch gar nicht so lange her, dass bei einem Umbau der Beschallung, z.B. in einem großen Einkaufscenter, der Betrieb für mehrere Wochen pausieren musste. Dank neuester Technologien ist dies heute nicht mehr erforderlich.

Innerhalb weniger Stunden ist es uns möglich, mehrere Räumlichkeiten mit Lautsprechern, Mikrofonen und der dazugehörenden Elektronik auszustatten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Ihr Zuhause oder um Ihre Geschäftsräume handelt. Wir beraten und unterstützen Sie in jeder Phase der Ausstattung mit optimalen Soundanlagen.

Darum ist ein optimales Beschallungssystem so wichtig

Jeder von uns nimmt, wenn auch unbewusst, die stetige Beschallung in öffentlichen Gebäuden wahr. Egal ob Fahrstuhlmusik, Hintergrundbeschallung im Restaurant oder ganz gezielte Einspielung von Werbung am sogenannten POS (Point of Sale = Verkaufspunkt). Die bewusst eingesetzten Beschallungssysteme sollen den Kunden dazu animieren, möglichst lang zu bleiben und anschließend auch möglichst viel zu kaufen. Damit sich die Kundschaft wohl fühl, ist das richtige Beschallungssystem so wichtig.

Doch nicht nur im öffentlichen Bereich ist die optimale Beschallungslösung von Vorteil. Auch in Ihrem Eigenheim lassen sich Lautsprecher für einen tollen Musikgenuss installieren. So könnten Sie beispielsweise Ihrer Lieblingsmusik bei einem entspannten Bad lauschen oder beim Kochen die neuesten Hits genießen. Und auch Ihr Garten ist der perfekte Ort, um mit Musik den Tag zu gestalten. Im Eigenheim steht im Vordergrund, dass jeder Bereich individuell mit der Beschallung ausgestattet werden sollte. Denn in Räumen, die für Entspannung genutzt werden, soll die Lautstärke der Musik natürlich leiser ausfallen als in Räumen, in denen viele Hintergrundgeräusche stattfinden.

Soundanlage

Wir sind Ihre Partner von der Konzeption über die Planung und Lieferung bis hin zur Installation von Hifi Musikanlagen. Wir helfen Ihnen dabei, für Ihre Räumlichkeiten das optimale Soundsystem zu finden.

Haben Sie Fragen zu unseren Beschallungssystemen?

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Sie können uns telefonisch erreichen unter

oder einfach das nebenstehende Kontaktformular ausfüllen.